Logodesign

118

Das Jugendgremium hat beschlossen ihr Logo selbst zu designen und die Ergebnisse lassen sich sehen.

Anfang November 2018 hat das Gremium des Schattenmuseums einen drei-tägigen Workshop belegt. In diesem Workshop hat sich das Gremium mit der Gestaltung von Bühnenoutfits und der Gestaltung eines offiziellen Logos für das Schattenmuseum befasst.

                                           

Unser Ziel war es, am Ende ein T-Shirt, einen Hoodie und einen Schal zu designen, die das Schattenmuseum repräsentieren sollen wund die wir bei unseren Performances tragen.

Zuerst haben wir uns Logos von anderen Marken angeschaut, um wichtige Merkmale für unsere eigenen Logos zu entdecken, z.B die Wiedererkennbarkeit der Logos, auf verschiedenen Kleidungsstücken. Danach haben wir uns in Einzelarbeit verschiedene Logos ausgedacht. Dabei war wichtig, darauf zu achten, dass das Logo mit dem Schattenmuseum zusammenhängt.

Als alle Logos fertig waren, haben wir uns zusammen gesetzt und uns über  unsere Arbeiten ausgetauscht.

Nach dem Austausch diskutierten wir über die Platzierung, die Größe und die Gestaltung des Logos auf dem T-Shirt, dem Hoodie und dem Schal. Der Schal war uns wichtig, weil durch ihn jedes Bühnenoutfit individuell wird, da jeder den Schal anders tragen kann.

Außerdem war uns wichtig, dass es ein Motiv wird, das Jungs und Mädchen gefällt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.