2017 – Klischees?

110

Viele der Interviewten waren sich uneinig über die Entstehung des Judentums.


Wir haben uns in dem Projekt als erstes über die Entstehung und Zusammenhänge der 3 Weltreligionen unterhalten und eine Art Diagramm angelegt.

im Anschluss haben wir verschiedenste Leute auf den Straßen nach ihren Kenntnissen über jüdisches Leben interviewt.

Erstaunlich war, dass sich unterschiedliche Meinungsgruppen bildeten. Jedoch waren sich die Meisten einig, dass sich das Judentum durch strikte Regeln und strenge traditionelle Rituale auszeichnet.

Einer unserer Mitschüler ist jüdischer Abstammung und erklärte uns, dass moderne Juden nur noch in geringem Maße konservative,  jüdische Rituale praktizieren.

Er erklärte uns, dass es heutzutage nur noch wenige Ernährungseinschränkungen gibt, moderne Juden leben wie jeder Andere und genau wie alle unsere Mitmenschen und gehen Hobbies und Freizeitaktivitäten nach.

Es stellte sich raus, dass viele der Interviewten sich uneinig über die Entstehung des Judentums waren. Im Laufe unserer Recherche wurde klar, dass viele Praktiken der anderen beiden Weltreligionen, dem Islam und dem Christentum, ihre Wurzeln im Judentum finden. Wir kamen zum Entschluss, dass das Judentum gewissermaßen den Grundstein für die anderen Weltreligionen gelegt hat.

 

Hier gehts zum Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.